EPLAN-Trainer

Dipl.-Ing. (FH) Frank Meinert

Frank Meinert, Trainer aus Leidenschaft
Frank Meinert, Trainer aus Leidenschaft

arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren als Trainer und Berater mit dem CAD/CAE-System EPLAN. Nach Ausbildung zum Fernmeldehandwerker und Studium der Elektrotechnik war er bei verschiedenen Firmen tätig. Zuletzt war er bei Wiechers & Partner (heute: EPLAN Software & Service) Gruppenleiter für Technik & Support in der Niederlassung München. Dann machte er sich 1993 mit einem kleinen Ingenieurbüro selbständig. Er und seine Mitarbeiter sind spezialisiert auf Beratungen und Trainings. Vorwiegend im (Elektro)anlagen- und Maschinenbau.

Frank Meinert ist Autor mehrerer Bücher und Herausgeber des Leitfadens EPLAN Electric P8. Auch schreibt er regelmäßig für ausgewählte Fachzeitschriften. Außerdem betreibt er seit vielen Jahren seinen EPLAN-Blog.

–> Qualifikation als Trainer

 

Frank Meinert hat sich verpflichtet, nach ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufscodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln.