Frank Meinert

Dipl.-Ing. (FH) Frank Meinert

arbeitet seit dreißig Jahren als Trainer und Berater mit dem CAD/CAE-Systemen EPLAN, EPLAN Fluid und Pro Panel. Nach Ausbildung zum Fernmeldehandwerker und Studium der Elektrotechnik war er bei verschiedenen Firmen tätig. Zuletzt war er bei Wiechers & Partner (heute: EPLAN Software & Service) Gruppenleiter für Technik & Support in der Niederlassung München. Dann machte er sich 1993 mit einem kleinen Ingenieurbüro selbständig. Er und seine Mitarbeiter sind spezialisiert auf Beratungen und Trainings. Vorwiegend im (Elektro)anlagen- und Maschinenbau.

Frank Meinert ist Autor des Bestsellers EPLAN Electric P8 für Dummies und war fast zwanzig Jahre lang Herausgeber des Leitfadens EPLAN. Auch schreibt er regelmäßig für ausgewählte Fachzeitschriften. Außerdem betreibt er seit vielen Jahren seinen EPLAN-Blog “Simplify your Engineering”

Außerdem hat sich Frank Meinert als Karrierecoach und Vortragsredner etabliert. Er ist Wegbegleiter bei allen beruflichen Fragestellungen, moderiert Ihre Firmenveranstaltungen oder hält Keynote-Vorträge.

Frank Meinert hat sich verpflichtet, nach ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufscodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln.

–> Qualifikation als Berater, Trainer und Coach